Restaurants

Restaurants und Cafés in Wilderness

Salinas

Das Salinas Beach Restaurant bietet Euch eine breite Auswahl an erstklassigen, frischen Speisen. Sehr zu empfehlen ist hier der Fisch. Das Salinas liegt oberhalb des Strandes und bietet eine tolle Aussicht auf’s Meer. Auf der Terrasse könnt Ihr Euch bei Sonnenuntergang einen Cocktail schmecken lassen. Es gibt nichts Schöneres um einen perfekten Tag ausklingen zu lassen… Tel: 044 877 0001 E-mail: salinas@telkomsa.net

Cocomo

Im Cocomo Restaurant erlebt Ihr eine Mischung aus origineller, stylischer Einrichtung und leckerem Essen. Die Cocktailauswahl ist riesig und es lohnt sich, das Cocomo auch mal nur für einen Drink zu besuchen. Abends gibt fast täglich Live Musik mit lokalen Musikern. Tel: 044 877 0808 E-mail: info@cocomo-restaurant.co.za

Flava Café

Das Flava Café ist ein trendiges Lokal, in dem man hervorragende Speisen in einer Caféhaus Atmosphäre genießen kann. Alle Gerichte werden von dem mehrfach ausgezeichneten Chefkoch persönlich zubereitet. Fláva Café ist bei EInheimischen und Urlaubern gleichermaßen beliebt. An schönen Tagen könnt Ihr auf dem in der oberen Etage gelegenen Sonnendeck sitzen und von dort das Dorfleben beobachten.Tel: 044 877 0345 E-mail: eat@flavacafe.co.za

Zucchini

Das Zucchini liegt etwas außerhalb von Wilderness (in Richtung Sedgefield) im Timberlake Organic Village. Es ist gemütlich und rustikal eingerichtet und bietet eine ausgezeichnete, phantasievolle Küche. Für die Speisen werden ökologisch angebautes Gemüse und Fleisch aus Freilandhaltung verwendet. Tel: 044 882 1240 E-mail: info@zucchini.co.za

Pomodoro

Das Pomodoro liegt im Zentrum von Wilderness. Es ist gemütlich eingerichtet und verströmt ein angenehmes italienisches Flair. Bei gutem Wetter kann man auch draußen auf der Terrasse sitzen. Sehr zu empfehlen ist hier die Steinofenpizza. Tel: 044 877 1403 E-mail: pomodoro@etime.co.za

Views Restaurant

Direkt am Meer gelegen, bietet das Views eine wunderbare Aussicht auf’s Meer. Lasst Euch einen Tisch direkt an den riesigen Panoramafenstern geben oder genießt einen Cocktail auf der großen Terrasse. Die Karte bietet etwas für jeden Geschmack und das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Tel: 044 877 8000

The Girls

Das Girls ist ein im afrikanischen Stil eingerichtetes Lokal. Die außergewöhnlichen Kreationen werden von den Besitzerinnen Roxanne und Cheri in der offenen Küche persönlich zubereitet. Während sie Euer Essen zubereiten, könnt Ihr im Obergeschoss im Curio-Shop stöbern. Tel: 044 877 1648 E-mail: eat@thegirls.co.za

Serendipity

An den Ufern der Touw River Lagune findet Ihr das Serendipity. Hier erlebt Ihr einen Abend der besonderen Art. Der Hausherr empfängt alle Gäste auf der Terrasse und stellt dann das 5-Gänge-Menü voller Euphorie vor. Die stilvolle Einrichtung schafft den angemessenen Rahmen für das ausgezeichnete Essen. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert und mit hervorragenden Tropfen bestückt. Tel: 044 877 0433 E-mail: info@serendipitywilderness.com

Blue Olive

Neben mediterranen, italienisch-spanisch angehauchten Köstlichkeiten (auch Tapas) kann man hier auch sehr gut Seafood, Steaks und Burger essen. Man sitzt sehr nett auf den höheren Holz-Terrassen unter dichten Bäumen. Es ist angenehm schattig und man kann das geschäftige Treiben im die Ort beobachten. An kalten Tagen könnt Ihr auch gemütlich am Kamin sitzen. Tel: 044 877 0731 E-mail: info@blueoliverestaurant.co.za

Bongos

Das Bongos ist eine Mischung aus Pizzeria und Pub. Es stehen 27 verschiedene Pizzen zur Auswahl und man kann sich seine Pizza auch ganz nach Wunsch selber zusammenstellen. Für Kinder gibt es auch eine Spielecke. Tel: 044 877 0544

Joplins

Wenn man das Restaurant betritt fühlt man sich, als ob man einen Western Saloon betritt. Das alte Holzhaus hat seinen eigenen Charme, es herrscht eine heitere und gesellige Stimmung und draußen auf der Terrasse lässt sich ein Sommerabend traumhaft genießen Steakfans kommen hier voll auf Ihre Kosten: Es gibt eine kleine Speisekarte (4 Arten Steaks und Lamm) dazu Pommes oder Salat. Vegetarier sollten dieses Restaurant also besser meiden. Cell: 073 347 8896 / 072 263 9889 E-mail: rosebotha@maxitec.co.za

Royal Siam Thai

Das Royal Siam Thai Restaurant liegt im Milkwood Village direkt im Ortskern von Wilderness. Hier bekommt man neben thailändischen Gerichten auch Sushi. Alle Gerichte sind intensiv gewürzt. Wer nicht so gerne scharf ist, der sollte dies bei der Bestellung sagen, denn bereits der Schärfegrad “mild” ist für manche Europäer eine Herausforderung. Tel: 044 877 0326 E-mail: royalsiamthai@gmail.com

Locals

Das Locals liegt ebenfalls im Milkwood Village. Zu empfehlen sind hier die Spare Ribs. Cell: 079 917 2222

Caroline’s Chocolate Haven

Auch Caroline’s Chocolate Haven findet Ihr im Milkwood Village In dieses Café solltet Ihr einkehren, wenn Ihr Lust auf handgemachte Schokolade oder leckeren Kuchen habt oder einfach gemütlich einen Kaffee oder Tee oder frischgepressten Saft genießen möchtet. Tel: 083 446 7385 E-mail: chocolatehaven51@gmail.com

Beejuice Café

Ein kleines Café im alten Bahnhofsgebäude! Man kann entweder vor dem Lokal mit Blick auf die alten Gleise, dahinter im Gartenbereich an großen Picknicktischen oder im Innenbereich sitzen. Das Beejuice Café ist nur einen Steinwurf weg vom Strand, also ideal um eine Pause vom Sonnenbaden einzulegen. Es gibt nur eine kleine Karte, aber alles, was wir bisher probiert haben, war sehr gut. Tel: 044 877 0608 E-mail: lew@beejuice.co.za

Oysters R Us

Oysters R Us findet Ihr etwas außerhalb von Wilderness auf dem Weg nach Sedgefield.Es liegt etwas versteckt auf einer Farm. Das Lokal ist sehr rustikal eingerichtet, aber hier gibt es die frischesten wilden Austern, die direkt vor der Küste gefangen werden. Ihr könnt dabei zusehen, wie sie aus den Tanks geholt und geöffnet werden. Serviert werden sie mit verschiedenen Saucen. Testet selber aus, was Euch am besten schmeckt. Tel: 082 578 6817 E-mail: info.oystersrus@gmail.com

Restaurants

Restaurants and Cafés in Wilderness

Salinas

Salinas Beach Restaurant offers a great variety of delicious, fresh food. Try the magnificent fish caught locally. You’ll find Salinas just off Wilderness Beach  with beautiful views over the sea. Enjoy a sunset cocktail on the deck. There’s no better way to round off a perfect day …  Tel: 044 877 0001 E-mail: salinas@telkomsa.net

Cocomo

At Cocomo Restaurant visitors are able to experience an eclectic mix of original and stylish interior and flavourful cuisine. The choice of cocktails is immense and it is well worth a visit for a drink. Local artists also often enjoy performing at Cocomo. Tel: 044 877 0808 E-mail: info@cocomo-restaurant.co.za

Flava Café

A trendy, stylish, “simple with taste” venue where you will find restaurant quality food in a café atmosphere. All our dishes are prepared by our award winning chef. Fláva Café has become a firm favourite with locals and visitors. Sit on a lovely sunny deck upstairs where you can enjoy fair weather days and watch village life go by. Tel: 044 877 0345 E-mail: eat@flavacafe.co.za

Zucchini

If walls of this honest country restaurant could talk the conversation would include words of fresh, vibrant, from scratch, home grown organic and compliments to the chef. To us simplicity is the key. You can expect dishes filled with flavour, a taste experience for the natural foodie. Zucchini Restaurant is situated in the Timberlake Organic Village in Wilderness.Tel: 044 882 1240 E-mail: info@zucchini.co.za

Pomodoro

Werner and Claudio will warmly welcome you to their restaurant to experience possibly the best pizzas in the Garden Route and the beautiful salads, antipasto, pastas, grills and seafood. They’re situated in the centre of Wilderness with tables on the side walk to give you that Italian Restaurant atmosphere. Tel: 044 877 1403 E-mail: pomodoro@etime.co.za

Views Restaurant

Perfectly situated on a beach front dune on Wilderness beach, offering panoramic beach and ocean views. Watch the whales and dolphins play in the waves or just enjoy the magnificent sunsets with a cocktail close by. Breakfast, lunch and dinner is served either inside the glass fronted restaurant or outside on the deck, both of which overlook the pristine Wilderness beach. Tel: 044 877 8000

The Girls

Girls…A warm and trendy African vibe sets the scene for an evening that promises to leave its mark on your African journey. The unusual flavours are created by owner/chefs Roxanne & Cheri in the open kitchen – while they are preparing your meal take your drink upstairs and browse in the curio shop or perhaps catch up on some emails! Tel: 044 877 1648 E-mail: eat@thegirls.co.za

Serendipity

Serendipity restaurant is situated on the bank of the Touw River Lagoon. We invite you to enjoy an unforgettable, uniquely South African gourmet experience with us. Superb cuisine, friendly and professional service and wonderful wines in a setting that is graceful but relaxed is the credo for Serendipity’s South African inspired gourmet fare Tel: 044 877 0433 E-mail: info@serendipitywilderness.com

Blue Olive

Here at the Blue Olive, we are passionate about bringing good yet unpretentious food, wine & service to our guests. We invite you to sit & relax near our cosy fireplace or on our deck overlooking the village life, while we prepare your meal to order from the freshest ingredients. Tel: 044 877 0731 E-mail: info@blueoliverestaurant.co.za

Bongos

The perfect friendly place for you and your friends to come and hang out after a day of travel and adventure Enjoy a great time with great people and great food within our cozy surroundings. A fire place will warm you up during winter time. Our pizza’s are known as the best in town Bongos is perfect for a family get-together, you can bring along your kids and they can keep themselves busy at the kids bench. Tel: 044 877 0544

Joplins

Pirates Creek Resort offers Joplins Steak Bar which boasts by the locals “The Best Steak in Town”. It is a child friendly restaurant and is also said to have the best steak in the Garden Route. Come and meet Rose who is the master chef behind the sauce and steak. Cell: 073 347 8896 / 072 263 9889 E-mail: rosebotha@maxitec.co.za

Royal Siam Thai

Royal Siam Thai Restaurant is situated in the quaint Milkwood Village in Wilderness amongst big Milkwood trees. It is a great spot for lunch, dinner and cocktails on the deck with plenty of options to keep you interested. Our traditional Thai cuisine will touch all your senses with its exotic freshly prepared dishes from spicy curries to decadent chocolate springrolls that will make your mouth water. Tel: 044 877 0326 E-mail: royalsiamthai@gmail.com

Locals

Thirst come, thirst served! Come and meet the Locals. THE BEST SPARE RIBS on the Garden Route. Cell: 079 917 2222

Caroline’s Chocolate Haven

Welcome to Caroline’s Chocolate Haven and Coffee Shop situated in the heart of the scenic Wilderness. You can find us at the idyllic Milkwood Village, join us for some delicious hand made chocolates, light lunches, cakes with a selection of coffees, teas and fresh fruit juices. Come and enjoy a slice of heaven! Tel: 083 446 7385 E-mail: chocolatehaven51@gmail.com

Beejuice Café

Away from the hustle and bustle of Wilderness village, a stone’s throw from the beach you will find the Beejuice Cafe, one of Wilderness’s must visit restaurants, nestled amongst beautifully kept gardens at the old Wilderness train station. Join us for Breakfast, Lunch, Tapas and Dinner, speciality coffees, great hand-selected affordable wines, or a darling brew! Tel: 044 877 0608 E-mail: lew@beejuice.co.za

Oysters R Us

The heart and soul of the business is clearly evident when meeting owners: Natasha De Freitas and Natalie Oliver. Their enthusiasm for the business, love of oysters and warm hospitality can be instantly felt when visiting the establishment. Only wild oysters are available and these are sourced from commercial permit holders along the garden route coastline. Come and see the oyster tank system that can hold and keep up to 4000 oysters live. This rustic experience is not to be missed!….Whether you are eating fresh, wild oysters on the farm or collecting a take away, Oysters R Us is a definate must! Tel: 082 578 6817 E-mail: info.oystersrus@gmail.com